Mit der Windows-Phone-App GeoMeterPro ins Frühjahr starten

Komplettpaket für Outdoorsportler jetzt mit neuen Features erhältlich

Gangelt, 2.1.2016: Die Wintermonate 2016 bringen nicht nur Wetterkapriolen mit sich, sie bieten für Wanderfreunde und Freizeitsportler auch Freiraum, um sich über neue Anwendungen im GPS-Bereich zu informieren. Schließlich geht es darum, sich auf die kommende Saison vorzubereiten und vielleicht schon den einen oder anderen Test im Gelände durchzuführen. Neue Funktionalitäten hat GeoMeterPro im Gepäck. Mithilfe der App können Nutzer eines Smartphones mit Windows-Phone 8.0/8.1 oder Windows-10-Mobile ihre Touren zu Hause planen, auf das Phone laden und sich dann im Gelände navigieren lassen, auch offline. Die Anwendung ermöglicht dabei die Nutzung verschiedenster Karten. Neben diversen kostenlosen Karten stehen auch die Outdooractive-Karten zur Verfügung. Nun gibt es einen zusätzlichen Mehrwert für alle, die gern outdoor unterwegs sind.

Overlays mit mehr Daten für Wander- und Fernradwege oder Mountainbikestrecken

Die Outdooractive-Karten der Allgäuer Alpstein Tourismus GmbH können über GeoMeterPro (GMP) bereits für Wanderungen, Radtouren oder verschiedene Wintersportarten genutzt werden. Diese topographischen Karten werden auf der Basis amtlicher Daten erstellt und sind in einer Sommer- und Winterversion verfügbar. Über GMP ist es jetzt möglich, bedarfsgerecht verschiedene Outdooractive-Overlays (Schichten) downzuloaden, um im Gelände noch mehr Informationen parat zu haben. Diese Overlays sind transparent, enthalten Daten entsprechend den individuellen Bedürfnissen und werden einfach über der jeweiligen Grundkarte angezeigt. So können beispielsweise mithilfe eines solchen Overlays, das über die Outdooractive-Winterkarte gelegt wird, Skipisten oder Skilifte auf dem Phone dargestellt werden. Ebenso kann das entsprechende Overlay über der Sommerkarte bestimmte Wanderwege, Fernradwege, Mountainbikestrecken etc. anzeigen.

„Von diesem Mehrwert werden sicher viele Freizeitsportler profitieren“, so Volker Stuth, der die App konzipiert hat und diese stetig weiterentwickelt. Dabei steht der Service für die Anwender von GeoMeterPro auch im Jahr 2016 im Mittelpunkt – eine Grundidee, die von vielen Outdoor-Aktiven honoriert wird.

Über GeoMeterPro und vsappware:

GeoMeterPro gehört zu den Top-10-Apps im Windows-Phone-Store und ist international im Einsatz. Die GPS-Anwendung punktet durch Navigation im Gelände, aktive Tracknavigation, Planung und Aufnahme von Routen, Favoritenverwaltung und die Verfügbarkeit diverser Karten, sowohl online als auch offline. Durch eine Partnerschaft mit Alpstein Tourismus sind die Outdooractive-Karten über die App nutzbar. Bei vielen Outdoor-Sportarten wird GeoMeterPro genutzt, so z. B. beim Wandern, Biken, Motorradfahren, beim Pferdesport und Man-Trailing, aber auch bei Flug- und Wassersportaktivitäten.

Link zum Phone-Store:

Unter dem Logo vsappware entwickelt Volker Stuth seit nunmehr fünf Jahren die Windows-Phone-App GeoMeterPro in seiner Freizeit. Der ambitionierte Software-Entwickler und Freizeitsportler greift bei der stetigen Weiterentwicklung der App sowohl auf eigene Erfahrungswerte als auch auf Wünsche und Anforderungen der Anwender weltweit zurück.

Mehr Informationen unter:
www.vsappware.de